H1 – VU unklare Lage

Datum: Mai 3, 2022 um 19:29
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hanfbachstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nur ein paar Minuten nach dem Alarm „H1 – Türe öffnen“, mit der Einsatzadresse „Hölderlinweg“, ging ein weiterer Alarm bei uns ein. In der Hanfbachstraße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Das erste Bild an der Einsatzstelle stellte sich so dar, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW handelte. Ein PKW befand sich durch den Zusammenstoß in Seitenlage, eine Person befand sich noch im PKW, glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Person wurde mit Hilfe der Rettungsplattform aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.