H1 – VU Personenschaden PKW, BAB A81

H1 – VU Personenschaden PKW, BAB A81

Datum: Januar 20, 2020 
Alarmzeit: 07:23 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagmorgen, den 20.01.2020 mit dem Alarmstichwort „H1 – VU Personenschaden PKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW gekommen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Durch die Feuerwehr wurden die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.