H1 – VU Personenschaden PKW, BAB A81

H1 – VU Personenschaden PKW, BAB A81

Datum: März 21, 2020 
Alarmzeit: 15:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Samstagmittag, den 22.03.2020 mit dem Alarmstichwort „H1 – VU Personenschaden PKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg alarmiert

Ein PKW-Fahrer war zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd unterwegs als er noch aus unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitplanke prallte. Das Fahrzeug fing in Folge des Aufpralls im Motorbereich Feuer. Der ersteintreffende Rettungsdienst bekämpfte mit Feuerlöschern das Feuer und die Feuerwehr führte nachlöscharbeiten durch. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 7 Fahrzeug im Einsatz.