H1 – VU Personenschaden Pkw, BAB A81

Datum: September 27, 2022 um 15:40
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg.-Süd Richtung Heilbronn
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn 81, Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn kurz nach der Auffahrt Ludwigsburg-Süd zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und im Grünstreifen hinter der Leitplanke zum Stehen kam. Die Person wurde mit Absprache des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Für die Einsatzdauer wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.