H1 – VU Personenschaden PKW, BAB A81

Datum: November 7, 2021 um 18:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg.-Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz des Tages wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen war es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW gekommen. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und sechs weitere Personen leicht verletzt. Glücklicherweise war keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt.

Wir unterstützen bei der Erstversorgung der Patienten und sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Im Nachgang wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme sowie die Reinigungsarbeiten ausgeleuchtet.