H1 – VU Personenschaden PKW, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg.-Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

In den Vorabendstunden, am Sonntag den 31.10.2021, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen war es in Folge eines Fahrspurwechsels zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW und einer leicht verletzten Person gekommen. Ein BMW Fahrer wechselte von der mittleren auf die rechte Fahrspur. Im selben Moment bremste ein Mercedes Fahrer auf der rechten Fahrspur verkehrsbedingt ab. In der Folge fuhr der BMW auf den Mercedes auf.

Wir sperrten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und Leuchteten die Unfallstelle aus.