H1 – VU Personenschaden Nutzfzg. BAB A81

Datum: September 6, 2022 um 15:58
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg.-Nord Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit der Meldung „H1 – VU Personenschaden Nutzfzg.“ wurden wir am Dienstagmittag auf die Bundesautobahn 81, Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd ereignete sich ein Unfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Um die Verunfallten während den Rettungsmaßnahmen vor Gaffern zu schützen, wurde durch uns eine mobile Sichtschutzwand aufgestellt.

Für die Rettungsmaßnahmen und die spätere Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen.