H1 – VU Personenschaden LKW, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Sonntagabend, den 04.08.2019 mit dem Alarmstichwort „H1 – VU Personenschaden LKW“, zum zweiten Einsatz des Tages auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd war es zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem LKW gekommen. Bei dem Unfall wurde eine 57-jähirge Motorradfahrerin schwer verletzt. Die Motorradfahrerin wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.