H1 – VU Personenschaden LKW, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Dienstagmorgen, den 26.11.2019 mit dem Alarmstichwort „H1 – VU Personenschaden LKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd war es zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gekommen. Der Fahrer eines Gliederzuges war in Folge von medizinischen Problemen in die Mittelleitplanke gefahren und blieb anschließend auf der linken Spur stehen. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder folgen !