H1 – VU Perso.Schaden PKW, BAB A81

Datum: Juni 26, 2019 um 08:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mittwochmorgen, den 26.06.2019 wurde die Feuerwehr Möglingen um 08.01 Uhr mit dem Alarmstichwort „H1 – VU Perso.Schaden PKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg gerufen.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 beschädigten Fahrzeugen. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Feuerwehr musste weiter nicht tätig werden, übergab die Einsatzstelle an die Polizei und konnte den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.