H1 – Türe öffnen

H1 – Türe öffnen

Datum: August 30, 2019 
Alarmzeit: 18:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: Rückertweg 
Fahrzeuge: ELW1, HLF2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Am Freitagabend, den 30.08.2019 wurde die Feuerwehr Möglingen mit dem Alarmstichwort „H1 Türe öffnen“ in den Rückertweg alarmiert.

Die Feuerwehr verschaffte sich über ein Fenster, mithilfe einer Steckleiter, Zugang zur Wohnung und übergab die verletzte Person dem Rettungsdienst. Ebenfalls wurde der Notarzt, welcher mit einem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geflogen wurde, durch die Feuerwehr vom Landeplatz zur Einsatzstelle gebracht.

Die Feuerwehr Möglingen war neben dem Rettungsdienst und der Polizei mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.