H1 – Sonstiges, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Heilbronn
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagabend, den 20.11.2017 gegen 18:23 Uhr mit dem Alarmstichwort „H1 Sonstiges“ auf die Autobahn A81, Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn gerufen.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Bei dem Unfall wurde keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Die Feuerwehr Möglingen und Asperg waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.