H1 – Personenschaden LKW, BAB A81

H1 – Personenschaden LKW, BAB A81

Datum: März 13, 2020 
Alarmzeit: 08:33 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Freitagmorgen, den 13.03.2020, mit dem Alarmstichwort „H1 – VU Personenschaden LKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Kleinlaster. Bei dem Unfall wurde eine Person eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.