H3 – Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt

Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Am Dienstagabend, den 23.05.2017 wurde die Feuerwehr Möglingen um 18:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Landesstraße 1110 von Möglingen Richtung Stuttgart-Stammheim kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW nach einem Überholmanöver.

Eine PKW-Fahrerin setzte kurz nach der Unterquerung der BAB A81 trotz Gegenverkehr zum Überholen eines Sattelzuges an und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden aus ihren Fahrzeugen durch die Feuerwehr befreit und durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt. Zur weiteren Behandlung wurden Sie in umliegende Kliniken gebracht.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen, sowie die Einsatzstelle abgesichert. Für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis ca. 20:15 Uhr gesperrt werden.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr Möglingen mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.