VU eine Person eingeklemmt BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst

Am vergangenen Montag wurde die Feuerwehr Möglingen um 14:02 Uhr mit dem Alarmstichwort „H3 VU eine Person eingeklemmt“ zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten auf die BAB A81 Ludwigsburg Süd Richtung Leonberg alarmiert.

Ein Fahrer eines PKWs war von Heilbronn kommend auf dem mittleren Fahrstreifen der A81 Richtung Stuttgart unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Ludwigsburg Süd aufgrund von gesundheitlichen Problemen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der schwer verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraums. Dies wurde durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder aufgerichtet und Restmengen von Kraftstoff abgepumpt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 3 und die Feuerwehr Asperg mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.