Brand Person in Gefahr, Asperg

Einsatzart: B4
Einsatzort: Bahnhofstraße, Asperg
Fahrzeuge: ELW1, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagmittag, 21.10.2016 wurde die Feuerwehr Möglingen zur Überlandhilfe mit dem Alarmstichwort „B4 Brand Personen in Gefahr“ in die Bahnhofstraße nach Asperg gerufen.

Hier kam es in einer Wohnung zu einer starken Rauchentwicklung und eine Person wurde als vermisst gemeldet. Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Wohnung vor und suchte diese mittels Wärmebildkamera ab. Aus der Wohnung wurde ein Hund gerettet, eine Person befand sich nicht in der Wohnung. Ursache für die starke Rauchentwicklung war vergessenes Essen auf dem Herd und eine daraufhin in Brand geratene Arbeitsplatte.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 2 Fahrzeugen vor Ort und unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Asperg mit dem ELW und der Führungsgruppe. Neben der Feuerwehr Asperg und Feuerwehr Möglingen war auch die Feuerwehr Ludwigsburg mit einer Drehleiter vor Ort.