Brand Personen in Gefahr, Asperg

Einsatzart: B4
Einsatzort: Bogenstraße, Asperg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst, stellv. Kreisbrandmeister

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Samstagmorgen, den 10.09.2016 mit dem Alarmstichwort „B4 Brand Personen in Gefahr“ zur Überlandhilfe nach Asperg in die Bogenstraße alarmiert.

Hier kam es an einem Einfamilienhaus zu einem Brand im Dachstuhlbereich. Bei Dacharbeiten mit einem Gasbrenner hatten Teile des Dachs Feuer gefangen. Arbeiter bemerkten den Brand und unternahmen erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr löschte das Feuer vollständig ab und kontrollierte den Dachstuhlbereich mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester.

Die Feuerwehr Möglingen war mit insgesamt 4 Fahrzeugen vor Ort und unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Asperg mit dem ELW und der Führungsgruppe. Neben der Feuerwehr Asperg und Feuerwehr Möglingen war auch die Feuerwehr Ludwigsburg mit einer Drehleiter vor Ort. Der stellv. Kreisbrandmeister Herr Thoß machte sich ebenfalls ein Bild von der Einsatzstelle. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen.