Öl/Kraftstoff kleiner 100L

Datum: September 9, 2016 um 06:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: G1 
Einsatzort: Landesstraße 1140 Bereich Einmündung Kreisstraße 1661
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen kam es auf der Landesstraße L1140 im Bereich der Einmündung zur Schwieberdinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Bei einem Abbiegevorgang stießen die beiden PKW frontal zusammen und zwei Insassen der PKW wurden dabei schwer Verletzt.

Die Feuerwehr Möglingen wurde mit dem Alarmstichwort „G1 Öl/Kraftstoff kleiner 100L“ zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen.

Neben der Feuerwehr Möglingen, welche mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.