Privater Rauchmelder

Einsatzort: Hohenzollernstr.
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei

Am Donnerstagabend, den 30.06.2016, wurde die Feuerwehr Möglingen mit dem Alarmstichwort „ B3 Privater Rauchmelder“ in die Hohenzollernstraße gerufen. Hier hatten aufmerksame Nachbarn das Piepsen eines Rauchmelders gehört und den Notruf 112 gewählt.

An der Einsatzstelle war bei der ersten Erkundung kein Rauch sichtbar. Die Türe der Wohnung, aus dem das Piepsen des Rauchmelders kam, wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung abgesucht. Es war keine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders feststellbar und die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Die Feuerwehr Möglingen war mit Insgesamt 4 Fahrzeugen vor Ort. Die ebenfalls mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg konnte rasch aus dem Einsatz ausgelöst werden. Die Polizei war mit einem Streifenwagen im Einsatz.