PKW-Brand BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Lbg. Süd
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Samstagmittag (30.04.2016) gemeinsam mit der Feuerwehr Asperg gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung auf die Autobahn A81, Fahrtrichtung Ludwigsburg Nord Richtung Ludwigsburg Süd, zu einem gemeldeten PKW-Brand gerufen.

Im Ausfahrtbereich der Ausfahrt Ludwigsburg Süd brannte ein PKW im Motorraum. Der Brand wurde mit 2 Schaumrohren von zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurden die Batterien an dem PKW abgeklemmt. Parallel zu den Löscharbeiten wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren jeweils mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Autobahnpolizei mit einem Streifenwagen.