Brandmeldeanlage (BMA)

Datum: April 11, 2016 um 16:34 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B3 
Einsatzort: Kruppstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagnachmittag zu einem Brandmeldealarm in die Kruppstraße gerufen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet. Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage waren Schleifarbeiten von Handwerkern. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Die Feuerwehr Möglingen war mit insgesamt 4 Fahrzeugen im Einsatz. Die mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg konnte frühzeitig aus dem Einsatz ausgelöst werden. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.