Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzort: Hohenstaufenstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Freitagabend mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung in Gebäude“ in die Hohenstaufenstraße gerufen.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter war Brandgeruch wahrnehmbar und das Piepsen von einem Rauchmelder in einer Wohnung zu hören. Die Wohnungstüre wurde mit Türöffnungswerkzeug geöffnet und ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die verrauchte Wohnung vor. Als Grund für die Rauchentwicklung konnte „Essen auf Herd“ festgestellt werden. Der Kochtopf wurde mit Wasser abgelöscht und anschließend die Wohnung, sowie das Treppenhaus des Gebäudes belüftet.

Die Feuerwehr Möglingen war mit insgesamt 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Die mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg musste nicht tätig werden. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst.