Datum: Februar 25, 2016 um 13:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H1
Einsatzort: L1140
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Möglingen wurde am Donnerstagnachmittag von der Integrierten Leistelle Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf die L1140 gerufen.
Ein Kleintransporter, kommend aus Ludwigsburg Richtung Schwieberdingen, kollidierte in Höhe der Einfahrt nach Möglingen mit zwei weiteren Fahrzeugen. Durch den Aufprall wurde ein Kleinwagen über die Gegenfahrbahn geschleudert und kam erst im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Aufprall geriet der Transporter ebenfalls ins Schleudern und schlug dabei einen Ampelmast um.
Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt, wobei eine Person durch die Feuerwehr Möglingen aus einem stark deformierten Fahrzeug gerettet werden musste. Während der Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.
Neben der Feuerwehr Möglingen, welche mit 3 Fahrzeugen am Einsatzort war, waren der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.