H3 – VU Person eingeklemmt Pkw, BAB A81

Datum: Juli 4, 2024 um 02:09 Uhr
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF 2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Ludwigsburg-Hoheneck, Feuerwehr Ludwigsburg-Pflugfelden, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir um 2:09 Uhr auf die Bundesautobahn A81 Ludwigsburg-Süd in Richtung Leonberg alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw wurde eine Person im Pkw eingeklemmt. Die Person wurde mit hydraulischen Rettungsgerät befreit und anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, gegen den fließenden Verkehr abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg-Pflugfelden, der Feuerwehr Ludwigsburg-Hoheneck, sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg.