H4 – VU Feuer/Rauch 1 Person eingeklemmt Nutzfzg., BAB A81

Datum: Februar 14, 2024 um 00:49 Uhr
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF 2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir am Mittwochmorgen, den 14.02.2024 um 00:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A81 alarmiert.

Auf der Bundesautobahn A81 kam es im Bereich der Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Leonberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW mit Anhänger. Ein Kleintransporter war ungebremst auf das Heck eines Lkw-Anhängers aufgefahren. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Beifahrer im Kleintransporter eingeklemmt und musste durch uns mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und im späteren Verlauf an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben.